Cron: warum dieser Job nicht?

Hallo,

Cron Jobs sind soweit kein Problem, aber ich habe hier bei fetchmail ein merkwürdiges Verhalten:

30 18 * * 1-6 /etc/init.d/fetchmail stop
gibt zurück:
Stopping mail retrieval agent: fetchmail.

10 7 * * 1-6 /etc/init.d/fetchmail start
gibt zurück:
Starting mail retrieval agent: fetchmail already running

Wenn ich aber ca. 8.30 nachsehe läuft fetchmail natürlich nicht.
Gebe ich auf der Console
/etc/init.d/fetchmail start
ein, startet fetchmail anstandslos. Was kann das denn sein? Ich habe auch andere Jobs, die ich auf ähnliche weise starte und stoppe, ohne Problem. Mal einen Tipp an welchem Rad ich drehen muss?

Danke

Stefan Pampel