Re: cdrecord problem

On 22.Apr 2004 - 00:16:40, Jan Kohnert wrote:
> Korrekt, ATAPI geht bei neueren cdrecord-versionen auch mit 2.4, aber ist IMHO
> nicht wirklich zu empfehlen. ide-scsi ist WSENTLICH schneller, und wird von
> cdrechord/xcdroast dementsprechend auch empfohlen.

Naja Joerg mag den ganzen Kernelkram fuer ATAPI Brenner wohl eh
nicht...

Die README.ATAPI zeigt das jedenfalls, aber dort ist enthalten das
ATAPI in Pre-Alpha ist, waehrend er von 2.5ern Kerneln redet, daher
denke ich das ganze ist etwas "outdated".

Auf jeden Fall sehe ich nicht wo mein Brenner bei 8x schneller ist mit
ide-scsi statt ATAPI (oder ATA) Interface...

BTW: In 2.6ern Kerneln ist ide-scsi broken und ich will mein Alsa
endlich fest in denselben einbauen koennen..

Andreas

--
If you can't learn to do it well, learn to enjoy doing it badly.