Re: cdrecord problem

On 21.Apr 2004 - 18:58:59, Severin wrote:
> Hi!
>
> Das ist ja gut und fein aber mein Brenner ist kein SCSI-device und
> cdrecord -scanbus bringt folgende fehlermeldung:
>
> cdrecord: No such file or directory. Cannot open SCSI driver.
>
> Was ich auch verstehen kann aber ich brauch ja gar keine scsi driver -
> ist ja ein ide device
> Oder brauch ich für cdrecord doch einen scsi driver und wenn ja wie
> heißt dieser und wo bekomme ich den her?
> Wie schaut das dev="x,y,z" bei nem ide-brenner aus? Dieser hängt an hdc

Dazu muessen wir jetzt mal fix klaeren was du fuer nen Kernel benutzt.
Die neueren 2.4er und die der 2.6er Serie unterstuetzen naemlich die
ATAPI Schnittstelle, dazu einfach mal

cdrecord dev=ATAPI -scanbus machen und schon weisst du ob das klappt.

Wenn ja kannst du mit cdrecord dev=ATAPI:x,x,x brennen (die xe sagt
dir die Ausgabe von scanbus).

Andreas

--
I always had a repulsive need to be something more than human.
		-- David Bowie