auto completion für apt-get install ... geht nicht!?!

Hallo,
die TAB-Taste spart so machen Tastendruck in der Konsole, was die
meisten zu schätzen wissen. Mindestens genauso praktissch ist diese
Funktion, wenn ich z.B. mit apt-get install openoffice.org<TAB>
herausfinden kann, welche Pakete es alles hierzu gibt.

Ich arbeite dienstlich an einem Debiansystem, wo dieses aber nicht
funktioniert. Woran kann das liegen? Gibt es die Funktion unter stable
etwa noch nicht?

Gruß
rUdi