Re: test

Hallo Alexander!

On Tue, Apr 20, 2004 at 05:17:51PM +0200, Alexander Schmehl wrote:
> * Florian Ernst <florian@uni-hd.de> [040418 23:48]:

> Bei mir ein "no-auto-check-trustdb" in der .gnupg/options und ein
> cronjob, der morgens ein "gpg --checktrustdb" ausführt wunder gewirkt.

Du meinst »gpg --check-trustdb« ;), und ich hatte das damals noch mit
»--batch« kombiniert, damit es auch wirklich nur lief, wenn es
notwendig war. »no-auto-check-trustdb« in der .gnupg/options natürlich
ebenso...

Allerdings dauerte es bei mir eben wirklich (auch bei aktualisierter
trustdb) derart lange, einfach nur die Liste der Schlüssel bis zum
passenden zu parsen, was leider den Lesefluss (oder besser den
Erkennen_und_Weiter-Fluss) deutlich und nervtötend verlangsamt hat.

Bei mir war es halt weder die Internetanbindung noch die trustdb die
Bremse, sondern mein Rechner war mit der Anzahl an Schlüsseln doch arg
ins Schwitzen gekommen...

Gruß,
Flo