Re:

Hi Martin,

ein Subject wäre schön, erhöht den Wiedererkennungswert ungemein ;-)

Martin Schäffner schrieb:

Hi all,

ich habe da ein kleines Problem.
Unser Heimnetzwerk besteht aus 2 Rechnern, auf meinem laeuft Woody
mit backport und Kernel2.6.5
So nu hab ich das Problem, das beim boot von Debian er mein Netzwerk nicht erkennt. Erst wenn ich:
  # dhclient-2.2.x eth0
starte holt er sich vom Router eine IP und dann geht alles.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie automatisch beim Systemstart zu starten? Oder irgendeine andere, das ich nicht jedesmal als root einloggen muss um den dhclient aufzurufen?
meine /etc/network/interfaces (falls noch noetig):
  auto lo eth0
    ^^^^^^^^^^^^
das muss raus

  iface lo inet loopback
  iface eth0 inet dhcp
          hostname
            ^^^^^^^^
der hostname gehört, afair, in die dhcpclient.conf

Vielen Dank,
mfg
mart

HTH