Re: KDE 3.2.2 apt-get upgrade auf Knoppix 3.3 zu empfehlen?

hi :)

Am Montag, 19. April 2004 15:04 schrieb Marc Wilnauer:
> Ich habe gelesen, daß upgrade nicht ganz unproblematisch ist.

davon kann ich ein Lied singen - aber von vorne: du möchtest von KDE auf
Knoppix upgraden??? Sicher ein Versehen und du meinst KDE 3.3 - sind
wir schon da angelangt? Beim KDE gibt es mit Konstruct die Möglichkeit,
den Desktop als Normaluser zu installieren, das hat bei mir mal ganz
gut geklappt.

Wenn du apt-get upgrade aufrufst, hilft dir die -s Option, eine
simulierten Durchlauf (Pipe |less) zu starten - so siehst du, ob evtl.
andere Pakete betroffen oder gar entfernt werden! Wenn die neueste
Version es wider Erwarten doch nicht tut, kannst du ggf. die sources
wieder entfernen und mit apt-get remove kde-base alle geupdateten
Pakete erst entfernen und dann neu installieren (install). Am besten
genau protekollieren, welche Pakete von welcher Version auf welche
geupdatet werden!

Ich bin zugegebenermaßen da auch eher ein Tüftler, als dass ich eine
Musterlösung parat hätte (Snapshot des Installationszustandes?)

Viel Spaß
Rudi