RE: samba - windows und timestamps

Hallo,

> Wenn man z.B. eine EXCEL-Datei öffnet und OHNE zu sichern
> wieder schließt,
> ist anschließend das "Geändert am"-Datum (s. XP-Explorer) der
>  Datei neu
> gesetzt, der alte Stand also überschrieben.

kann Dir nicht direkt weiterhelfen, nur die Info geben, dass dieses
Verhalten bei Excel so gewollt ist. Beim Öffnen wird das aktuelle Datum
gesetzt, beim Schließen ohne Änderung wieder zurück gesetzt (alles unter
Win2K, bin da mal böse bei einer Versionierung hingefallen). Mit dem
Zurücksetzen scheint dann wohl ein Samba nicht klar zu kommen, welche
Mechanismen da eine Rolle spielen, kann ich aber nicht sagen.

Ciao, Ralf