Re: WLan Karte Empfehlung

* P. Theisen:

> ich suche eine PCI Wlan-Karte mit 54 Mbps, die von sarge aus nach
> Möglichkeit mit "bordeigenen" Treibern angesprochen werden kann

Meine Standardempfehlung ist die Allnet ALL0271, die mit den Treibern von
<http://prism54.org> ohne Probleme läuft, weil günstig und tut einfach.
Vorsicht mit der SMC 2802W: Nur die V1 (das ältere Modell) läuft, die V2
nicht mehr.

Zu Netgear kann ich nichts sagen, die finde ich betriebssystemunabhängig
hassenswert, D-Link kenne ich nicht.

Ab Kernel 2.6.5 sind die prism54-Treiber enthalten, ansonsten mußt Du Sie
von der Webseite herunterladen und selbst einbinden.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)