Re: ls tuning

Kolja Powischer schrieb:

Auf die Schnelle:

Ich frage mich gerade wie ich es hinbekomme mit ls die Grösse eines
Verzeichnisses mit all seinen Unterverzeichnissen

Zwar nicht mit ls:

du -sch /pfad/zum/verzeichnis

und der insgesamten Anzahl der Dateien auszugeben.

Ich nehme an, mit allen Unterverzeichnissen?

find /pfad/zum/verzeichnis | wc -l

hth

Wolf
--
Gesetze in einer Männer-WG: Nie den Klosettdeckel runterklappen, das bringt Unglück! Die hinteren Regionen des Kühlschranks sind geschützter Lebensraum für mutierte Nahrungsmittel und für Menschen tabu! Comic-Lektüre erleichtert den Stuhlgang! (Quelle unbekannt)