2.4 -> 2.6 ISDN local hangup

Moin,

will hier gerade meinen Router von 2.4.24 auf 2.6.5 hochziehen und
soweit klappt auch alles einwandfrei, nur mit ISDN hapert es leider
etwas (mir ist die ganze ISDN-"Problematik" in 2.6 schon klar aber
seitdem das alte i4l-Subsystem wieder in 2.6 existiert wollte ich's mal
versuchen).

Unter 2.4 connected ISDN wunderbar, unter 2.6 funktioniert die Karte
ebenfalls (AVM Fritz!PnP, also passiv) da oldconfig und per Hand auch
überprüft/angepasst.

Unter 2.6.5 sagt mir mein syslog:
ippp0: dialing 1 0192071...
isdn_net: local hangup

doch unter 2.4.24 klappt die Verbindung tadellos (kann also nicht
wirklich an fehlerhaften configs in /etc/isdn/ liegen).

Hat jemand die Umstellung von 2.4 auf 2.6 inkl. ISDN erfolgreich
hinbekommen und kann mir vllcht. einen kleinen Tip geben? Googeln hat
mich erstmals nicht weitergebracht und selbst mit eingeschaltetem
debug-Mode werden die logs nicht aussagekräftiger :-/

CU
  David