Probleme mit dem Internet und USB-Mouse bei Kernel 2.6.5

Hallo Liste,

ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe mir heute zum ersten mal einen eigenen Kernel gebacken (Version 2.6.5). Dies hat soweit auch geklappt. Ich rebootete und startete meinen neuen, im Bootmenü auswählbaren Kernel. Mein X-Server startete und ich konnnte mich einloggen. Jedoch habe ich folgende Probleme:

- Es zeigt mir zwar meinen Mauszeiger an (und das Licht unten an meiner Maus brennt auch), jedoch bewegt sich der Cursor nicht wenn ich die Maus bewege.
 (Ich habe eine Logitech MX 500 sofern das relevant ist).

- Ich komme nicht ins Internet. Unter meinem bisherigen Kernel (2.4.18-bf2.4) ging das Internet wunderbar. Ich bin über einem Router (Netgear RP614v2) mit dem Internet verbunden. versuche ich nun aber unter 2.6.5 z.b. mit Lynx eine Seite zu öffnen entgegnet er mir mit "Badly Address from www.heise.de" (oder sonst einer Seite). Meine Netzwerkkarte ist ebenfalls eine Netgear (Model: FA311, natsemi soweit ich weiss unter Linux).

Was muss ich hier nachinstallieren damit meine USB-Maus funktioniert? Was muss ich tun damit mein Internet genauso fehlerfrei unter 2.6.5 läuft wie bisher unter 2.4.18-bf2.4?
Vielen Danke schon einmal.

Grüsse,
Holger Winter