Re: pdf-Datei und Schriften

Moin,

Am Do, den 15.04.2004 schrieb Andreas Sonnabend um 16:41:
> Wenn ich eine pdf-Datei mit dem acroreader anschaue kann sie sehr krakelig
> aussehen mit kghostview nur etwas verschwommen mit xpdf wieder ganz in
> Ordnung. Wenn ich sie ausdrucke ist sie auch einwandfrei. Woran liegt das?

Im Acroread kannst du in irgend'nem Untermenü gucken, welche Fonts
eingebettet sind. Steht da was von Type3? Dann ist die pdf-Datei
schlecht geschrieben, enthält Bitmapfonts, und da versucht dann jeder
Viewer auf seine Art, zu retten was zu retten ist.

Gruß, Ratti

--
 -o)    fontlinge  | Font management for Linux  | Schriftenverwaltung in Linux
 /\\                                  http://freshmeat.net/projects/fontlinge/