Re: Partition kopieren

Am 2004-04-15 15:25:15, schrieb David:
>Hallo!
>Ich habe vor, mir eine neue Festplatte zu kaufen. Nun Frage ich mich, ob ich mein Debian Woody einfach so auf die neue Platte kopieren kann? Das ich dann den Bootmananger umkonfigurieren muss, ist mir klar, aber muss ich sonst noch was machen oder geht das überhaupt nicht?

Währe nett, wenn Du Zeilenumbrüche verwendest...

>Mit welchem Programm kopier ich das dann am besten rüber?

Ich verwende die zwei Disketten root.bin und rescue.bin auf bf24.
Da lege ich einfach wie gewohnt neue Partitionen an, initialisiere
sie, wechsele dann auf <ALT>F2 und am prompt lege ich ein Verzeichnis
/source an.

Hier mounte ich die alte Festplatte wie in der gleichen reihenfolge
wie in der original fstab.

Dann gehe mache ich ein 'cd /source' und nehme 'cp' um den gesamten
Inhalt recursiv nach /target zu kopieren.

Dann lege ich noch eine Backup-Copie von 'lilo.conf' and und editiere
wenn nötig die 'fstab' des neuen systems.

Dann umounte ich die Alte Festplatte und wechsele zurück in das Menu
des Installers und wähle System bootbar machen aus.

Wenn das getan, reboote ich das System und gut ists...

>Gruss
>David

Greetings
Michelle