Re: HOWTO post?

Hallo

uspam@gmx.net (<uspam@gmx.net>) wrote:

> ich habe mich auf debian.org in dieser Liste angemeldet und auch die
> confirm mail abgeschickt.

Das ist nicht nötig, um per email an die Liste zu schreiben. Die
debian-user-german-Mailingliste ist offen und kann von jedem
angeschrieben werden, auch ohne Anmeldung. Die Anmeldung ist nur nötig,
damit Du die Nachrichten erhältst, nicht zum Versenden.

> Denoch kann ich nicht in linux.debian.user.german posten, obwohl ich
> für meinen NNTP-account die gleiche Mailadresse verwende.

Weil die Anmeldung für die Mailingliste und den Newsgateway zwei
unterschiedliche Sachen sind. Du möchtest Dich wahrscheinlich auf
<http://lists.bofh.it> anmelden.

> Kommt diese Mail hier jetzt an? Kann ich etwa nur per Mail auf die
> Liste posten? Wozu ein NNTP-Gateway, wenn es nur in eine Richtung
> funktioniert?

Ja, die Mail ist angekommen. Für den NNTP-Gateway mußt Du Dich aber
extra anmelden. Als Alternatie zum Standardgateway gibt es auch
news.gmane.org, da muß man glaube ich eine email beantworten, nachdem
man die erste Nachricht verschickt hat.

Grüße
        Andreas Janssen

PGP-Key-ID: 0xDC801674 ICQ #17079270