GCC und shared library debakel

Hallo zusammen...

Ich bin neu hier in der Liste und habe gleich ein Problem :)
Wenn ich Applikationen mit dem alten GCC 2.95 kompiliere laufen
diese auf einem System mit einem GCC3.x nicht mehr.
Hat jmd ne Ahnung wie man das trotzdem hinbekommt oder geht das überhaupt
nicht?
Ich hab gelesen das liegt an dem "ABI".
Als Fehlermeldung auf dem GCC 3.x System bekomme ich unresolved symbols wie
zum Beispiel:
__rtti_user und einige mehr.
Würde es nicht irgendwie gehen einfach das alte Runtime Envoironment
nachzuinstallieren?
Ich habe auch schon statisches Linken gegen die GLibc versucht, mit dem
gleichen Ergebnis :(
Vielleicht hat von euch jmd eine Idee oder Anregung.

Danke
Matthias