Re: RealTek 8101 in Medion MD40100

On Tue, Apr 13, 2004 at 08:12:23PM +0200, Joachim Förster wrote:

> Hallo!
>
> Habe seit einer Ewigkeit ein Problem mit diesem RealTek 8101-Chip in dem
> genannten Laptop. Habe Kernel 2.6.4 (auch schon 2.6.0 und 2.6.2) und es
> will einfach nicht, wobei ich glaube mich erinnern zu können, dass es
> schon mal gelaufen ist (bei der Woody Installation mit 2.4.18-bf2.4).
>
> Also konkret: 8139too lässt sich laden, er sagt er habe einen 8101
> gefunden. Ich kann ihm per ifconfig ne IP geben - aber wie ich es auch
> anstelle, das Link-Licht am Switch und auch das am Anschluss (am Laptop)
> [...]
Ich konnte grad auf die schnelle nicht rausfinden ob der Chip wirklich
von tem 8139too Treiber unterstuetzt wird oder nicht. Alternativ gibt es
noch einen 8139cp Treiber und einen binary Treiber bei Realtek selber.
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?software=True&compamodel=RTL8101L

Sven
--
If God passed a mic to me to speak