Re: Dringenst Install-CD für ext3 und HD > 160 GB gesucht

Hi!

Zwar nicht die tollste Methode, aber bei nem Kollegen habe ich ein System mit SATA Controller installiert, indem ich das System zuerst auf eine IDE Platte verfrachtet habe. Dann neuen Kernel kompiliert und System umkopiert (gemäß Harddisk Upgrade HOW-TO).

Eine IDE Platte hat man schnell mal rumliegen, und kostet nicht wirklich viel Mehrzeit. Installiert muss das System ja sowieso werden. Es fällt lediglich die Zeit fürs kopieren ("cp -avx" + fstab und lilo anpassen) und Ein- bzw. Ausbau der IDE Platte an.

MfG
Patrick