Re: soundkartentreiber ändern

On 11.Apr 2004 - 18:59:21, Marko Merl wrote:
> Tag,
>
> Mein Problem ist, dass ich den falschen Soundkartentreiber installiert habe.
> Wenn ich z.B. im XMMS ein MP3 abspielen will, komt diese Meldung:
> "Please check that:
> 1. You have the correct output plugin selected
> 2. No other programs is blocking the soundcard
> 3. Your soundcard is configured properly"

xmms kann keine Toene ausgeben. Also checke erstmal in den
xmms-Einstellungen welches Outputplugin eingestellt ist.

> Wie kann ich jetzt den Treiber ändern???

$EDITOR /etc/modules

> (da gibt es ja einen befehl in der command-line, wo man dann ein menu bekommt,
> bei dem man die einzelnen treiber und packages ändern kann oder)

Du meinst wahrscheinlich modconf? Da nehme ich mal an dass du
OSS-Module benutzt.

> Welcher Treiber ist für eine 16-Bit Soundblaster Pro Compatible Soundkarte
> richtig???

Hmm, geraten wuerde ich sagen "sb", der deckt doch wohl alle
Soundblaster ab.

Andreas
--
"With molasses you catch flies, with vinegar you catch nobody."
-- Baltimore City Councilman Dominic DiPietro