Re: usb mit canon Lide 20

Am Fri, 02 Apr 2004 19:00:20 +0200 schrieb Gernot Sadlo:

> Am Fri, 02 Apr 2004 18:20:22 +0200 schrieb Martin Brauns:

Hallo,

> leider nicht. Ob als User oder Root, immer das selbe.
> Mit lsusb, usbview usw. kann ich als User oder Root alles lesen. Dort
> finde ich auch den Scanner, nur Sane findet kein device.
> Habe usbmsr und hotplug hin und her probiert. Mit dem Kernel 2.6.1 und dem
> Scanner Module klappt es auf anhieb..

nach etlichen hin und her mit diesem Problem, habe ich die Sane-backends
selber übersetzt (CVS-1.0.13) und siehe da, der Scanner läuft über
libusb und Kernel 2.4.6.
Mit den Debian-Paketen hat er einfach keinen Treiber gefunden.

scanimage mit DEBUG=255.
I:  If#= 0 Alt= 0 #EPs= 3 Cls=ff(vend.) Sub=00 Prot=ff Driver=none

Mit eigenen backends.

I:  If#= 0 Alt= 0 #EPs= 3 Cls=ff(vend.) Sub=00 Prot=ff Driver=usbfs

Nur, was mir etwas zu denken gibt, ist das wenn ich die Sourcen
mittels Checkinstall zu einem debian-Packet geschnürrt habe und dann mit
dpkg eingespielt habe, ging es immer noch nicht.
Nun habe ich es am Paketmanagment vorbei Installiert (Root make install)
und es läuft.

Hmm, ist das Packet von Debian evt. ohne libusb Übersetzt worden?

--
gernot