Messages beim Scannen der CDs anhalten?

Hallo Leute!

Sagt mal, waehrend der Installation gibt es ja die Moeglichkeit, alle CDs
nach Index-Files scannen zu lassen, bevor man tasksel bzw. dselect startet.

Dabei scheint mir, dass ich da was von einem Lesefehler gelesen habe.
Leider sind die Meldungen so rasch wieder fort, dass man kaum mitbekommt,
was er da tut. Kann man die irgendwie anhalten? Strg-S und ScrollLock hab
ich schon versucht, aber den richtigen Augenblick erwischt man nie...

Dank Euch!

Liebe Gruesse.
 +rainer

PS: Muss man eigentlich immer alle 7 CDs scannen lassen oder sind eh nur
auf den ersten 2 die Binary-Pakcages drauf?