Re: USB-Maus

Hallo,

> Es ist eine USB Maus von Logitech....
> Soweit nicht schlimm aber:
> Unter X bekomme ich sie nicht zum laufen :/

ich erinnere mich auch damals mit meiner Logitech-USB-Maus Schwierigkeiten
gehabt zu haben. Das Problem war, dass er /dev/input/mice nicht benutzen
wollte. Hatte alles per modconf konfiguriert ( für mich ungeduldigen Kerl
immer die einfachste Lösung ). Da hab ich zum einen die Module usbmouse und
usbcore aktiviert aber dann musste ich auch noch auf jeden Fall bei
drivers/input das modul mousedev aktivieren. - Ich mein das wars was ihn
letztlich dazu brachte /dev/input/mice zu nutzen, worüber ja der XServer die
Mouse anspricht, glaub ich ( zumindest wird bei der Konfiguration danach
gefragt ). Ich hab mir das so vorgestellt, dass X annimmt die Maus ist eine
PS2 Mouse und über /dev/input wird die Maus am USB-Port angesprochen.

> p.s.: Herzlichen dank im Vorraus für eure tolle Hilfe!

Meine Hilfe ist zwar nicht toll, bin ja selber nicht der Crack, aber ich hoffe
das ich Dir in diesem Fall helfen konnte.

Schöne Grüße

Jochen
--

http://www.mojo-networx.org