Kernel config

Hallo Liste,

ich möchte mir einen kleinen Server unter Debian aufsetzen. Er soll folgende Dienste bereitstellen: SMB, Mail, Web, FTP und eine auf IPTables basierende Firewall haben. Auch möchte ich ihn als DSL-Router einsetzen, sodass mein internes Netzwerk über ihn auf das Internet zugreifen kann.

Meine Frage lautet nun, was wäre eine sinnvolle Kernel config um das alles zu ermöglichen? Was ist unbedingt notwendig und was kann ich getrost raus schmeißen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar nützliche Infos dazu hat. Kernel Version kann ein 2.4.25 oder ein 2.6.5 sein.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

mfg

Torsten Pfahl