Re: apt-get upgrade problem

On 31.Mar 2004 - 21:50:00, Klaus Becker wrote:
> Hallo,
>
> ich fahre woody & kde 3.2. Beim upgrade von backports.org bekomme ich folgende
> Meldung:
>
> Preparing to replace kdeartwork-theme-desktop 4:3.1.4-0woody1 (using .../
> kdeartwork-theme-desktop_4%3a3.2.0-0woody1_all.deb) ...
> Unpacking replacement kdeartwork-theme-desktop ...
> dpkg: error processing /var/cache/apt/archives/kdeartwork-theme-desktop_4%
> 3a3.2.0-0woody1_all.deb (--unpack):
>  trying to overwrite `/usr/share/icons/Locolor/index.theme', which is also in
> package kdeartwork-theme-icon

Offensichtlich gibts entweder einen Konflikt zwischen den Paketen, sie
versuchen beide Diesselbe Datei zu installieren.

> dpkg-deb: subprocess paste killed by signal (Broken pipe)
> Errors were encountered while processing:
>  /var/cache/apt/archives/kdeartwork-theme-desktop_4%3a3.2.0-0woody1_all.deb
>
> Ich habe es schon mit einem anderen Eintrag für kde 3.2 in sources.list
> versucht, ändert aber nichts. Auch ein Umbennen von `/usr/share/icons/
> Locolor/index.theme' bringt nichts.

Also KDE 3.2 fuer woody wuerde ich eigentlich immer von hier holen:

ftp.kde.org, bzw. einem Mirror. Genaue sources.list Zeilen findest du
auf www.kde.org.

> Wie löst man so ein Problem?

Also ich wuerde damit anfangen einfach mal das Paket
kdeartwork-theme-icon zu deinstallieren.

Andreas

--
"An entire fraternity of strapping Wall-Street-bound youth.  Hell - this
is going to be a blood bath!"