Re: Script _VOR_ PPP-Verbindungssabbau ausführ en?

Moin,
von: Sven Hartge / Sat, 27 Mar 2004 14:43:12 +0100

> Nur durch einen Wrapper um pon bzw. poff, denn leider gibt es etwas
> wie ip-pre-down bzw. ip-pre-up nicht.

run-parts führt die Scripte in ip-down.d IMHO nacheinander aus.
Schreibe also einfach ein Script für Deinen Job und benenne es
lexikalisch vor dem Rest.

Falls run-parts nicht auf das Ende eines Scripts warten sollte bau
einfach eine zweite Stufe ein:
if-down -> run-parts (alles was vorher geht und als letztes:
zweite-stufe mit Wartefunktion -> run-parts (mit dem Rest) )

'ist nur eine Idee
 Klaus