MC remote mal farbig, mal schwarzweiss!?

Hallo,

ich habe einen Rechner mit Debian Woody remote, verbinde mich dorthin
ueber's Internet via SSH (lokaler Rechner auch Woody). Jetzt passiert
dabei das seltsame Phaenomen, dass ein connect als user einen
schwarzweissen Midnight Commander hervorbringt (auf dem entfernten Rechner
gestartet, lokal in einem xterm sichtbar), mache ich jedoch ein "SU -",
wird der MC bei einem erneuten Aufruf farbig. Mache ich das ganze zu einem
anderen Woody-Rechner lokal via Netzwerk, ist der mc immer farbig.
Kann mir vielleicht jemand erklaeren, warum das so ist? Ich bin eigentlich
der Meinung, alle Rechner so ziemlich gleich konfiguriert zu haben,
zumindest was die grundlegenden Dateien in /etc angeht!?

ciao, Dirk

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an andere im Header stehende Adressen koennen verlorengehen!
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |