Re: [OT] MPlayer Vollbild

* Micha Mutschler <mtm15@web.de>:

> ich hab MPlayer 1.0pre3 selber compeliert. Soweit, sogut! Nur der
> Vollbildmodus ist etwas komisch: Und zwar wird das bild nicht skaliert,
> sondern um das Bild wird ein schwarzer Balken angezeit.
> Gibt es eine Option, wie ich MPlayer sagen kann, dass er im
> Vollbildmodus das Bild skalieren soll?

Entweder du verwendest einen Video-Output-Treiber (mplayer -vo help)
oder mittels der Option "-zoom". Wo der Unterschied liegt, sagt dir die
Manpage.  Welche Optionen bei jedem Systemstart voreingestellt sein
sollen, kannst du über die Dateien /etc/mplayer/mplayer.conf oder
~/.mplayer/config festlegen.

$ mplayer -vo xv film.avi
$ mplayer -zoom film.avi

--