[Meta] Diese Liste auch im Usenet?

Ich bin etwas konsterniert: Zunaechst hatte ich die Newsgroup
"linux.debian.user.german" entdeckt und wollte dort hinein posten,
bekam aber die Meldung, ich muesse mich registrieren. Nach etwas hin
und her hat die Registrierung anscheinend geklappt, was mir aber
nicht mitgeteilt wurde. Deswegen hab ich mich dann bei
debian-user-german@lists.debian.org eingetragen. Nun erscheinen die
Postings, von denen ich dachte, sie waeren verloren, aber auch im
Usenet, und demgemaess doppelt und dreifach, und die von der Liste
auch? Langer Rede kurzer Sinn: kann ich mich aus der Mailing-Liste
austragen und nur das Usenet benutzen?

PS: dies per Mailing List...

-Andre