Re: 802.11g Karten unter Debian

Am 2004-03-26 11:33:35, schrieb Matthias Taube:
>Hi,
>
>ich versuche eine 54 MBit Karte (802.11g) Karte für Debian-Testing System zu
>kaufen.
>
>Nach http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz
>scheint es keine 802.11g Karte für PCI-Bus zu geben, die durch Linux-Wlan-ng
>unterstützt wird.

Also die Proxim Tsunami Karte wird unterstützt.

Aber warum nimmst Du nicht einen PCI/PCMCIA-Adalter für 39 €
und dann eine PCMCIA-WaveLAN-Carte Deiner Wahl ?

Die Dinger funktionieren immer.

Habe hier eine Combo-PCMCIA-Karte von Proxim also 802.11{a,b,g}
und funktioniert einwandfrei, obwohl ich nur den 11b und 11g
Standard derzeit testen kann.

>Auch sind sämtliche bei Alternate erhältliche Karten auf
>http://prism54.org/supported_cards.php als problematisch gekennzeichnet.

Ein Bekannter hat eine und logt sich damit in mein Strasbourger
Localnetz mit RedHat ein...

>Muss ich tatsächlich von 54MBit derzeit die Finger lassen oder kann mir doch
>einer einen Tip für eine funktionierende und im Versandhandel erhältliche
>Karte geben?

Alles Quark, schon mal auf <http://www.4g-systems.de/> gewesen ?
Der Access-Cube (~ 750 €) ist ein embedded Debian-System !

>mfg
>Matthias Taube

Greetings
Michelle