Re: Word Dokumente abweisen mit procmail

Thomas Trueten <thomas@trueten.de> dixit:

> ich m=F6chte keine Word Dokumente im *.DOC Format, sondern nur im
> *.RTF Format bekommen. Dazu habe ich folgende Regel:
>
>:0 H
> * !^From.*DAEMON
> {
>:0 B
> * ^Content-Type:.*msword
>| (/usr/bin/formail -r ; /bin/cat /home/tht/reject-text-msword ) |
> $SENDMAIL -t -oi}
>
> Damit werden aber alle Word Dokumente, auch die RTF abgelehnt. Was
> kann ich tun, beim g**geln sehe ich den Wald vor laueter B=E4umen
> nicht :-/

Ich finde bei mir folgende Zeilen in einer exemplarischen ~/.procmailrc
(Vorsicht, ueberlange Zeilen)

,---[ ~/.procmailrc ]
> [...]
|   filename=.*\.(asd|dll|js|ocx|shb|pif|exe|doc|dot|md|vbs|vb|vbe|wsf|wsh|bat|reg|chm|inf|sct|com|cmd|cpl|hlp|hta|lnk|msi|scr|shs|ppt|pps)
|   {
|     :0 c:
|     | mail -s "Ihr Mail-Anhang wurde wegen Prolongierung nicht freier Formate  verworfen!
|     Bitte senden Sie ASCII-Text oder PDF!" $FROM -- -f
|     wut-im-bauch@meine-domain.de
|
|    :0 c:
|     | echo `date` $FROM >> ~/kack-zusender-von-scheisse-anhaengen
|
|    :0 c:
|     | echo "Mailzusendung von $FROM wurde abgelehnt" | mail -s
`---

Ich habe mich mit RTF nicht beschaeftigt, aber vielleicht ist das
ein Ansatz fuer Deine weiteren Nachforschungen und es reicht aus,
"rtf" in die obige Liste mit aufzunehmen.

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!