digikam / usb

Hallo!

Merkwürdig: mein Notebook registriert Geräte am USB sofort und zeigt sie
auf dem Desktop an (Digitalcamera Canon Powershot A70 mit SuSi 8.1)
Dafür kriege ich da keine passenden Treiber geladen (unlösbare
Abhängigkeiten). Mein Debian-System scheint irgendwie von Geräten am USB
keine Notiz zu nehmen. Die passenden Treiber sind in "digikam" (testing)
enthalten, nutzen mir aber erst mal nix. Muss ich meine USB-Eingänge
erst aktivieren - oder kann es noch was anderes sein?

Viele Grüße!
A.W.