Re: Apache und open_basedir

Hallo

>ich bin grade dabei, auf meinem Testserver etwas mit Virtual Hosts
>rumzuspielen. (Woody, Apache 1.3.26, PHP 4.3.4 als Modul)

Weiss nur Antwort auf Nr. 3: Diese Php admin flags kannst du im VirtualHost
Container definieren und musst nicht im Location Container...wenn das die
Frage war...

Wenn du auf die Sicherheit wirklich viel Wert legst wäre PHP als CGI
vielleicht besser. Und dann mit suexec cgi nur als den definierten User
ausführen lassen. Vielleicht hilfreich wäre auch noch kritische Funktionen
in php.ini zu deaktivieren (unter disable_functions)..z.b system oder
ähnliche wenn diese nicht unbedingt gebraucht werden.

adieu