Re: HP DL380 mit Smart Array 64x Controller

Müller Axel <Axel.Mueller@t-systems.com> wrote:
> Hallo!
>
> Ich versuche hier erfolglos Debian stable auf einen HP DL380 mit einem
> Smart Array 64x zu installieren. Das Problem: Selbst wenn ich von der
> debian Install CD das bf24 Image starte, wird der Smart Array Controller
> nicht erkannt, da das ja ein 2.4.20 Kernel ist, ich aber glaub ich
> mindestens einen 2.4.22 Kernel brauche. Ich hab zu dem Thema auch schon
> mal gegoogelt, was ich gefunden habe ist das hier
> http://www.riedmann.it/linux/debian3smartarray.htm, mit der Anleitung
> [...]

Du kannst Dir nen aktuellen cciss-Treiber von Compaq ziehen. Auf ner
anderen Maschine installiert Du dann die Kernel-Quellen vom bf24,
patchst den cciss rein, kompilierst das ganze und kannst dann den
aktuellen Treiber während der Installation laden. Der erkennt auch die
neuen U320-Controller.
Läuft hier.

hth, Olli

btw: Reparier bitte Deinen Zeilenumbruch...

--
"Ich moechte das nicht, auch wenn es zweckmaessig ist."
- Mein Chef zu mir -