Re: Samba Spielchen

On Monday 22 March 2004 17:44, Martin Schmitz wrote:
> Eine Minute googlen mit dieser Frage hätte gereicht, um herauszufinden,
> daß es daran liegt, daß Du bei Deinen Windows TCP/IP - Einstellungen
> kein Häckchen bei "NetBIOS über TCP/IP" gemacht hast.

Das eröffnet sich mir nicht so ganz. Also ich werde es zwar ausprobieren, aber
ich will eigentlich nicht wirklich die Windows Clients umkonfigurieren.
Folgende Situationen:
Samba Master Browser, Windows und Linux Clients: Master Browser und Windows
Clients werden angezeigt.

Windows Master Browser: Windows und Linux Clients werden angezeigt.

Kann doch nicht sein das die eine Funktionalität nur mit Windows als Master
Browser geht. Abgesehen davon sind ja alle hosts dem Samba Server bekannt.
Warum sollte er sie dann nicht anzeigen? Sowieso, wenn ich das Problem habe
das ich selbst bei Linux die Linux hosts nicht sehen kann, dann kann es doch
schwer an Windows liegen, ich müsste mich doch "selber" sehen.

> Martin

Grüße,
	Marcus

--
 :: Marcus Thiesen :: www.thiesen.org :: ICQ#108989768 :: 0x754675F2 ::

A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject.
                                                            Winston Churchill