Debian Woody auf Laptop

Hi Leute beim Booten der installations cd von woody

habe ich gleich mein erstes problem oder vielmehr wenn es drum geht die
platte
zu partitionieren, mir fehlt in der auflösung nämlich der unteere rand des
bildschirms
ich kann zwar eine partition markieren sehe aber die befehle nicht

kann man beim booten die Auflösung ändern?

was muss ich tun wenn ich noch xp auf dem rechner habe?
---
Ausgehende Mail ist zertifiziert virenfrei.
Überprüft durch AVG Antivirus System (http://www.grisoft.com/de).
Version: 6.0.634 / Virendatenbank: 406 - Erstellungsdatum: 18.03.2004