Re: ATX-Netzteil-Wiedereinschalt-Problem

Hallo

Hmm eigentlich kenne ich unter den modernen Biosversionen soetwas nicht.
Aber um Dir da weiter zu helfen wäre schon gut mal Bios Version und
Mainboard Version sowie deren Hersteller mitzuteilen.
Dann kann ich Dir da sicher was zu sagen ;)

LG
Björn

"Michelle Konzack" <linux4michelle@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag
[🔎] 20040320202116.GB617@freenet.de">news:[🔎] 20040320202116.GB617@freenet.de...
Hallo,

habe den Nachmittag verbracht die auf eBay ersteigerten Computerteile
in ein 19" ATX-Gehäuse einzubauen. Nun mußte ich feststellen, das bei
einem Stromausfall und die Rückkehr der Spannung der Rechner nicht
mehr einschaltet...

Das sollte bei einem Server nicht der Fall sein...

Leider habe ich weder im BIOS des Mainboards noch mit Google
irgendwas gefunden...

Frage: Muß ich dafür spezielle Netzteile verwenden ?

Meine Workstation ist ein 8HE und hat ein aktives PFC und redunantes
480W Netzteil und fährt den Stromausfall auch wieder hoch

Schönen Abend
Michelle

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an
debian-user-german-request@lists.debian.org