Re: mutt und Mails verschieben

Hallo Uwe,

* Uwe Kerstan <uwe.kerstan@gmx.de> [18-03-04 09:55]:
> an welcher Stelle lernt Spamassassin bei dir?
> Ich mache es zur Zeit so:
>
> macro index S "| /usr/bin/sa-learn --spam --no-rebuild --single\n<delete-message>" \
>                                                 "Learning Spammer's"
> macro pager S "| /usr/bin/sa-learn --spam --no-rebuild --single\n<delete-message>" \
>                                                 "Learning Spammer's"
> macro index D "| /usr/bin/sa-learn --ham --no-rebuild --single\n" \
>                                                 "DeSPAMming"
> macro pager D "| /usr/bin/sa-learn --ham --no-rebuild --single\n" \
>                                                 "DeSPAMming"

Ich mache das zur Zeit so, dass alle Spammail die der Spamassassin
nicht gleich als Spam taggt, schlagen natütlich in der mbox auf.
Der User kann diese E-Mails dann in den Folder
not_matched_spam verschieben, dieser Order wird dann einmal am Tag per
cronjob durchgegangen und alle Mails, die dort drin liegen, lernt
spamassassin mit:
sa-learn --spam --mbox <mbox>

Das gleiche mit Whitelist; natürlich Kommando anpassen.

Damit kann ich das auch bequem mit allen Mailprogramm nutzten.
Und auf meinem Rechner bin halt nicht nur ich. :-)

--
Gruss
Matthias