Re: Partitionierung

Patrick Petermair <debian-ml@petermair.at> wrote:

> RedHat hat ja eine Option, automatisch zu partitionieren, was dann in
> mehereren Partitionen (boot, home, var,..) endet.  Ich bin eher der
> Typ, der eine einzige Partition macht, und da gleich / mountet.

Wenn du Quotas vergeben willst, ist das so recht unschön, weil die Quota
dann über alles gilt und nicht nur über z.B. /home.

Außerdem kannst du dann nur eine Quota für alles vergeben und keine
unterschiedlichen für z.B. /home und /var/shares

S°

--
Letzte Worte eines Löwendompteurs: Oh. Ein schlimmer Zahn. Mal sehen...