Re: Partitionierung

Hallo Patrick!

On Fri, Mar 19, 2004 at 09:54:09PM +0100, Patrick Petermair wrote:
[... Partitionierung ...]

Kennst Du bereits
http://www.tldp.org/HOWTO/Partition/index.html
und gegebenenfalls
http://www.tldp.org/HOWTO/Multi-Disk-HOWTO.html

> Lange Rede kurzer Sinn: mein Kollege meinte, dass es ausser oben
> genanntem Grund auch ein Security Risk ist. Ausser dass ich dann gewisse
> Verzeichnisse read-only mounten kann, was kann es noch an
> Security-Bedenken geben bei 1 Partition VS mehrere Partitionen?

...und siehe auch
http://www.de.debian.org/doc/user-manuals#securing

Gemäß meiner Meinung bringt hier eine Auflistung einzelner Standpunkte
einzelner Personen recht wenig. Informiere Dich anhand der genannten
Dokumente über Vor- und Nachteile und triff dann die speziell für
Deine Umstände angemessene Entscheidung.

Gruß,
Flo