Re: Mosix & VMware

On Thu, Mar 18, 2004 at 08:38:01PM +0100, tux@dweeb.de wrote:

> Wenn ich Windows 2000 in einer VMware installiere und dort Filme
> encodiere bzw. DVD Authoring machen will, kann ich das ganze mit Hilfe
> von Mosix beschleunigen? Im Netzwerk stehen sonst einige Server mehr
> oder weniger nutzlos rum. Oder hab ich das Prinzip von Mosix nicht
> wirklich verstanden??

Moin,
das funktioniert nicht, da Mosix ein aufgebohrtes SMP ist. Das heisst
es verteilt Prozesse auf den vorhanden Prozessoren so wie das eben SMP
macht. Nur das die Prozessoren sich nicht in einem Gehäuse befinden
sondern mittels Netzwerk mitteinander verbunden sind. Da nun aber
VMware nur ein Prozess ist, kann man diesen einen Prozess nicht auf
mehrere Prozessoren verteilen.

Gruß,
  Sven

P.S.: Realname wäre nicht schlecht.