Re: Postfix: Email an root geht zum ralyhost

On 2004.03.17 23:42, Björn Beckmann wrote:
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: wenn ich eine email lokal an root schicke,
so landet diese beim root des relayhosts ;-(
Email an andere Benutzer machen keine Probleme.

Hier mein /etc/postfix/main.cf

append_dot_mydomain = no
myhostname = dragonfly.net.local
alias_maps = hash:/etc/aliases
alias_database = hash:/etc/aliases
myorigin = epost.de
mydestination = dragonfly.net.local, localhost.net.local, localhost,
dragonfly
relayhost = mail.epost.de
mynetworks = 127.0.0.0/8
mailbox_size_limit = 0
recipient_delimiter =
mailbox_transport = cyrus
mailbox_command = procmail -a "$EXTENSION"

In meinen /etc/alias steht u.a.

root: bjoern

Vielleicht hilft es ja,
  best_mx_transport = local
einzufuegen.

Ich habe bei mir auch noch
  virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual
und in /etc/postfix/virtual
  @server.homelinux.org           @localhost
  @server                                  @localhost
stehen. Mag sein, dass das Overkill ist, weil die Domains ja auch schon in mydestination stehen. Ansonsten koennte ich mir vorstellen, dass
  myorigin = epost.de
Probleme macht.

Bin auch nicht unbedingt der Experte, mein postfix laeuft nach langen Muehen seit einigen Monaten, so dass ich mich damit gluecklicherweise schon ewig nicht mehr befassen musste. :-)

Schoenen Gruss,

Andreas