externe festplatte

hi

es kommt mir vor wie eine recht dumme frage, aber ich hab mehrmls gegoogelt und in diversen anleitungen und howtos gesucht und keine antwort gefunden, also stelle ich sie einfach mal hier

ich habe ein powerbook g3 ueber mehrere stationen gebraucht bekommen, voellig ohne dokumentation oder so, und dazu einiges an peripherie

eines davon ist eine externe festplatte, auf der steht mal garnichts drauf

es war schon schwer, heraus zu finden, wie ich die ueberhaupt anschliesse, inzwischen hab ich die richtige steckerkombi gefunden, in das powerbook kommt ein rechteckiger stecker mit 5*6 pins. der adapter mit dem stecker hat einen kleinen umschalter zwischenDOCK ON  und SCSI OFF (darauf war er eingestellt), auf der anderen seite steht G2000VU . der adapter fuehrt dann zu einem kabel, das wie ein druckerkabel aussieht, mit einer reihe 12 pins und einer 13.

das mac os hat mir dann noch verraten:
2 GB
SCSI Bus 0
Fireball ST2.1S
0F0C

wie finde ich diese festpl. bei debian ?

ciao
tina
Extra-Konto: 2,50 %* Zinsen p. a. ab dem ersten Euro! Nur hier mit 25
Euro-Tankgutschein & ExtraPrämie! https://extrakonto.web.de/?mc=021110