Dlink dfe 690 txd pcmcia netzwerk karte installieren

hallo,

folgendes Problem: in einem Notebook (vaio) war mal eine (unbekannte)
netzwerkkarte, jetzt ist eine d-link dfe 690 txd drin. wie kriege ich
diese karte zum laufen?

ich habe verschiedene Infos dazu im netz gefunden, leider brachten die
mich nicht weiter. Der 8139too Treiber soll es tun, und der ist im
installierten Kernel einkompiliert (bf24), allerdings krieg ich die
Karte nicht aktiviert.

In mancher Anleitung fand ich einen Hinweis auf ein "pcnetconfig",
leider gibt es dieses Programm nicht auf dem Rechner.

Könnte mir jemnd einen Tip geben?

Am liebsten würde ich den Netzwerk-Konfigurations-Teil aus der
Installation nochmal starten, aber ich weiss nicht, wie :(

Danke für die Aufmerksamkeit!

Peter