apt (vor)konfigurieren

Hi Liste,

ich kann mich erinnern als ich einmal Debian installierte, das ich während
der Installation gefragt wurde ob ich stable, testing, oder unstable nutzen
möchte. Außerdem wurde ich gefragt ob ich contrib und non-us haben möchte.
Heute war es mal wieder soweit und ich musste auf einer Kiste Debian
installieren, allerdings wurde ich diesmal nicht gefragt welche distri und
welche pakete apt benutzen soll, dementsprechend schmal sah auch die
sources.list aus. (Mittlerweile habe ich eine etwas aktuellere Debian-DVD
deswegen sicher auch das veränderte Setup)

Ich könnte mich jetzt natürlich hinstellen und die sources.list per hand
editieren, was an sich auch kein Problem ist, aber mal so interessenhalber:
weis noch jemand wie das Programm hieß, welches mir die sources.list schon
mal ordentlich vorkonfiguriert hat? Apt-setup ist's auf jeden Fall nicht, da
kann ich nur sourcen hinzufügen aber nicht zwischen distri switchen.

Wenn das hier in der Liste ist, hab ich meine sources.list eh schon
zusammengetippelt, aber ich könnte mir bei der nächsten Installation dann
die Tipparbeit sparen ;)

Danke

Bastian