too many open files

Hi,

ich bekomme von meinem System die Meldung "too many open files". Also habe
ich erst mal gegoogelt, wie man feststellt, wieviel Files denn geöffnet werden
dürfen und wie man diese Zahl hochschraubt.

Aber drei Fragen habe ich da noch:
1. Wie stellt man fest, welches Programm diese ganzen Files geöffnet hat?
(Denn das sind bei mir immerhin gut 50 000 und das kann einfach nicht richtig
sein)

2. Wenn man die Zahl der maximal geöffneten Files einfach so hochsetzen
kann, welchen Sinn macht es dann, dass sie per default sehr niedrig angesetzt
ist? (Oder andersrum: Kann ich die Zahl bedenkenlos beliebig erhöhen?)

3. Kann ich die Zahl der maximal zu öffnenden Files gezielt für einen
bestimmten Prozess begrenzen?

--
+++ NEU bei GMX und erstmalig in Deutschland: TÜV-geprüfter Virenschutz +++
100% Virenerkennung nach Wildlist. Infos: http://www.gmx.net/virenschutz