Re: Domain sucht Server

On Sun, 14 Mar 2004 16:15:47 +0100
Michael Purkart <scanmaster@port-scan.de> wrote:

> Seit über 3 Jahren betreibe ich mit ein paar Freunden den Service
> www.port-scan.de.
> Wie der Name verrät, ein (zugegeben) etwas heikler Dienst.
> Bis dato ließen sich alle Anfrage bezüglich eines vermeintlichen
> "Hackerangriffs" aufklären und mit der evtl. Indizierung der
> betroffenen IP-Adresse dauerhaft vermeiden.
>
> Letzte Woche hat unser jetzige Hoster ohne Vorankündigung
> den Server, auf dem die Domain gehostet wird vom Netz genommen.
> Nach einer schnellen Intervention von unserer Seite, wurde das
> revidiert.

> [...]

Ich kann das schon verstehen, betreibe selber einen Hostingdienst und
wenn der Server dann von massig Admins und vielleicht Scriptkiddies
abgescannt wird, weil seine IP (wegen der Scans) dann in vielen Logs
auftaucht. Die finden dann evtl. noch ne Sicherheitslücke und *zack* ...

MfG, JS

--
Sicherheitshinweis:
Diätischer Hinweis: dieses Produkt enthält das Energieäquivalent von