Re: USB-Kamera bekommt kein /dev zugewiesen

Salut allerseits,

Jens Wolk wrote:

> ich versuche, meine Fuji Finepix 1400 anzusprechen. Sie scheint vom
> System korrekt erkannt zu werden, aber kein /dev zugewiesen zu
> bekommen (bzw. nur /dev/sg0). Grunsätzlich ist dies möglich, da ich
> sie unter RedHat 8.0 als /dev/sda1 mounten konnte.

[...]

Es ist schon peinlich: ich hatte keinen "SCSI disk support"
mitkompiliert. So konnte das natürlich nichts werden. Jetzt
funktioniert der Zugriff wie gewohnt - nichts für ungut :)

Das Digitalkamera HOWTO brachte mich dazu, die Kerneloptionen im
SCSI-Bereich noch einmal zu übrprüfen:
http://m4l.berlios.de/pub/Main/HowTo/DE-DIGITALKAMERA-HOWTO-4.html#ss4.3

Beste Grüsse

Jens