Re: [mail] mbox -> maildir [kmail]

Hallo Steffen,

> Wie bekommt man(n), in dem Fall wohl ich, die nun in das maildir
> Verzeichnis von Kmail.

Vielleicht hat irgendwer nen Expertentip, ich kann nur mit einem workaround
dienen.
Hatte das gleiche Problem, als mein Windowsmailer nur die Moeglichkeit bot,
ins mbox Format zu exportieren, ich aber unter KMail ebenfalls maildir
bevorzuge.
Naja, hab also dann die files in ein mbox file exportiert mit Namen Test.
Das kann man soweit ich weiss dann einfach in die Mail-Verzeichnishierarchie
von Kmail kopieren und kmail dann starten. Er muesste es dann direkt in einem
Verzeichnis listen.
Ich hab vorher noch aus kmail ein mbox.Verzeichnis erstellt, kmail dann
beendet und das mbox File mit dem aus dem windowsmailer stammenden file
ersetzt, kmail wieder gestartet und fertig.
Aber wie gesagt, ich glaube, den Schritt kann man sich sparen.

Kurz zusammengefasst:
mbox file ins kmail mail verzeichnis kopieren, kmail starten und dann in kmail
einfach die mails an die richtige Stelle schieben (ins maildir Verzeichnis,
in das sie sollen), das mbox Verzeichnis loeschen, voila.

--
Gruss, Timo