Re: help.. Java RE Installation fehlgeschlagen

m. kaeser wrote:

> Hallo,  ich habe versucht Limewire per apt-get zu installieren was  eine
> J2re1.4 installation voraussetzt.
> J2re findet ein Verzeichnis
> (/usr/lib/mozilla-cvs/plugins/javaplugin_oji.so) nicht und bricht ab....
>
> Habe es nachgeprüft und festgestellt, dass das Verzeichnis
> '/usr/lib/mozilla-cvs' nicht existiert obschon je eins für Mozilla,
> Firefox sowie Thunderbird da ist gibts kein mozilla-cvs Verzeichnis! hmmm
>
> was soll ich nun tun?

Einfach anlegen und dann einen Link auf das Javaplugin in deinem
JRE-Verzeichnis, z.B. in meinem Fall

$ cd /usr/lib/mozilla-cvs/plugins/
$ ln -s /usr/lib/j2se/1.4/jre/plugin/i386/mozilla/javaplugin_oji.so

Setzt voraus das du  Blackdown's J2RE installiert hast (j2re1.4)

siehe auch
<http://www.debian.org/doc/manuals/debian-java-faq/ch8.html>

Gruß,
Martin