Re: apt-get dist-upgrade...

Sven Hartge schrieb:

Wieder ein Grund mehr, die Auflösung von Depends und Replaces von
dselect erledigen zu lassen.

Wenn ich mich recht erinnere habe ich mal gelesen dass, wenn man Pinning einsetzt, um sich z.B. im Notfall mal ein Packet aus testing zu ziehen, man lieber auf dselect verzichten sollte, da es in einer solchen Mischumgebung nicht recht funzt. Habe einmal schlechte Erfahrungen damit gemacht und seit dem nicht wieder experimentiert und mache alles über apt-*
Über ein apt-get "dist-upgrade" kann ich allerdings nichts sagen.

Ahh, hier der Artikel:
Abschnit "Versionen Mix"
https://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/2002/11/apt/apt.html?print=y

Gibts in Bezug darauf Pro/Contra apt-* ?

MfG

Stefan Pampel